Anime Pappaufsteller zu Weihnachten

Anime Pappaufsteller zu Weihnachten

Anime Pappaufsteller zu Weihnachten

Unsere Pappaufsteller können tolle Weihnachtsgeschenke abgeben. Unter Jugendlichen ist es vermutlich nicht ganz so cool, einen Pappaufsteller der eigenen Familie unterm Tannenbaum vorzufinden…. aber ein Anime Pappaufsteller, der könnte sich schon richtig gut als Weihnachtsgeschenk bei so manch einem Manga-Fan machen!

Anime Pappaufsteller

Was brauche ich für einen Anime-Pappaufsteller?

Für ein Cutout von einer Anime-Figur benötigst du ein Bild, auf dem die Manga-Figur möglichst nach vorne gerichtet steht und die Arme am Besten auch noch anliegen hat. Im Prinzip gelten zum Anime Pappaufsteller drucken die gleichen Kriterien, als würdest du ein Foto von einer echten Person auswählen.

Anime Pappaufsteller

Kann ich auch einen lebensgroßen Anime Pappaufsteller drucken lassen?

Natürlich kannst du auch lebensgroße Anime Pappaufsteller drucken lassen. Wähle dafür einfach im Shop einen lebensgroßen Pappaufsteller aus und lade dein Bild hoch. In wenigen Schritten bist du fertig und in ein paar Tagen ist der Aufsteller dann bei dir. Für die Größe gib einfach an, wie groß du ihn gerne hättest, da gibt es ja kein sicheres Maß.

Gibt es auch eine Möglichkeit Anime Pappaufsteller selber zu basteln?

Natürlich kannst du auch selber einen lebensgroßen Anime Pappaufsteller basteln. Dafür brauchst du Karton und einen guten Ausdruck deiner Manga-Figur. Schneide die einzelnen Blätter für dein Cutout zusammen wie bei einem Bravo Starschnitt und klebe alles auf den Karton. Mit einem zweiten Kartonstück von hinten gegen geklebt bekommt dein selbst gebauter Aufsteller Stand.

Das geht natürlich auch kleiner! Einfach ein schönes Bild von deiner Manga-Lieblingsfigur ausdrucken, auf Pappe kleben und von hinten mit einem zweiten Stück Pappe stabilisieren. Deutlich standhafter als ein DIY Pappaufsteller dürften jedoch unsere Minis sein. Mit dem Mikro-Pappaufsteller geht es auch noch kleiner und sehr günstig!

Irgendwelche alternativen Ideen?

  • Eine lustige Alternative wäre ein Foto von einem Cosplayer, der deine Lieblingsfigur darstellt. Das haucht deinem Aufsteller noch ein bisschen mehr Leben ein!
  • Malst du deine eigenen Mangas? Dann lass deine Charaktere zum Leben erwecken! Wir drucken dir deinen Hauptcharakter in Lebensgröße! Vielleicht kannst du dich ja auch selbst im Anime-Stil darstellen und wir drucken dir einen lebensgroßen Aufsteller deiner eigenen Manga-Figur?!
  • Das kann man natürlich auch noch weiter spinnen und einen Manga-Fan, der toll zeichnen kann, sich selbst zeichnen lassen. Was meinst du, wie groß die Augen an Weihnachten sein werden, wenn er dann sich selbst als Anime-Pappaufsteller auspackt?
  • Oder du zeichnest dich selbst, lässt dich als Anime-Pappaufsteller ausdrucken und schenkst ihn deinen Eltern
  • Wer nicht selbst Mangas zeichnen kann, der kann sich zum Beispiel mit der App Manga-Camera behelfen. Damit machst du aus deinen eigenen Fotos im Handumdrehen DIY Mangas -> und wir daraus einen Pappaufsteller!
Anime Pappaufsteller

Wofür können die Cutouts genutzt werden?

Sie sind mit Sicherheit ein echter Hingucker in jedem Jugendzimmer – oder zumindest wenn der Bewohner ein Manga-Fan ist! Ansonsten dienen sie auch als tolle Deko für Jugendzentren oder Jugendkeller.

Ein Aufsteller der Hauptfigur ist ebenfalls für jeden Stand auf einer Comicmesse ein Anziehungspunkt oder auch bei Schulveranstaltungen.

Finde noch mehr Weihnachtsinspirationen in unserem Blog

Wir hoffen, dass wir dich inspirieren konnten. Falls du noch mehr Ideen rund um Weihnachten suchst, könnten dich diese Artikel vielleicht interessieren…

Wenn du stets auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere doch unseren Newsletter, verbinde dich mit uns auf Insta und folge uns auf Pinterest!