Cutoutme personalisierte Masken

Bitte recht freundlich!

Bitte recht freundlich!

Kunden fragen mich häufig, worauf sie achten sollen, bei der Bildauswahl für eine Maske. Die gute Nachricht vorab: es ist wirklich kinderleicht!

Die Antworten auf die häufigsten Fragen findest du hier:

Kann ich ein Bild verwenden, dass ich per WhatsApp bekommen habe oder einen Screenshot machen?

Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, besser nicht. Messenger Dienste wie WhatsApp verkleinern die Bilddateien und damit leidet die Auflösung. Lass dir das Original besser per E-Mail zuschicken.

Wenn du ein Bild mit deinem Smartphone aufnehmen möchtest, prüfe die Einstellungen der Kamera und wähle die höchste Auflösung. Die meisten Smartphone Kameras sind sehr gut und machen tolle Fotos.


Ist es egal, wohin die Person auf dem Bild schaut?

Idealerweise schaut die Person direkt in die Kamera.


Was mache ich, wenn mehrere Personen auf dem Bild sind?

Kein Problem. Bitte schreib in das Kommentarfeld, um welche Person es dir geht: „Der Mann links“, das reicht uns schon. Achte darauf, dass der Kopf der Person nicht von anderen überdeckt wird oder zu schräg in die Kamera blickt.


Ist es ok, wenn die Person einen Hut oder ähnliches trägt?

Ja, natürlich. Wir prüfen jedes Bild individuell und schneiden es auch individuell aus.

Wenn eine Person einen Hut, Kopfhörer oder eine Hochsteckfrisur trägt, wird das berücksichtigt. Es kann nur sein, dass dadurch das Gesicht etwas kleiner ausfällt. Die maximale Größe der Masken ist 30cm hoch x 20cm breit. Wenn der Hut sehr groß ist, wird das Gesicht entsprechend proportional kleiner.


Mit einer personalisierten Maske kannst du dich einfach in die andere Person verwandeln. So kannst du witzige Gruppenfotos machen, an die sich alle gern erinnern. Alle Masken haben ein Gummiband auf der Rückseite, so hast du die Hände frei. Die Augen sind perforiert, können also für den besseren Durchblick entfernt werden.


Groß, größer, Big Heads

Für alle weitere Fragen, schreib uns gern eine E-Mail an office@cutoutme.de.

Lass uns auf Pinterest miteinander vernetzen!