Einschulung ohne Oma und Opa

Einschulung vom Enkelkind ohne Oma und Opa

Einschulung vom Enkelkind ohne Oma und Opa

Die Einschulung vom Enkelkind steht an, aber dank Corona ohne Oma und Opa? Hier findest du ein paar Tipps, wie du die Großeltern trotzdem teilhaben lassen kannst!

1. Livestream von der Einschulung

Viele Schulen bieten einen Livestream der Einschulungsveranstaltung für die Familienmitglieder an, die nicht dabei sein können. Informier dich am Besten im Vorraus, ob eure Schule so etwas anbietet und wenn ja, hilf Oma und Opa diesen zu nutzen, wenn sie das nicht selbst können.

2. Erinnerungen von der Einschulung

Sorg für viele Fotos der Einschulung! Diese können später vielfältig verwendet werden! Wie wäre es zum Beispiel mit einem lebensgroßen Pappaufsteller vom ABC-Schützen? Ihr könnt sie mit wenigen Klicken in unserem Shop bestellen. Wenn Oma und Opa nicht bei der Einschulung vom Enkelkind dabei sein können, ist das ein richtig tolles Geschenk!

Einschulung Pappaufsteller lebensgroß Einschulung ohne Oma und Opa Erinnerung

Auch ein Mini-Pappaufsteller vom großen Tag macht sich toll als Erinnerung auf Omas Sideboard!

Einschulung Pappaufsteller Erinnerung für Oma und Opa

Genauso können aus Fotos natürlich Fotobücher, Wandbilder oder ähnliche Geschenke gemacht werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

3. Feier nach draußen verlagern

Wenn die private Einschulungsfeier von vornherein draußen geplant wird, ist die Chance am Größten, dass sie auch stattfinden darf! Wer ein bisschen vorbeugt und ein paar Pavillons aufstellt, kann auch bei Regen draußen sitzen und die Kids haben draußen sowieso den größten Spaß!

4. Großeltern in die Partyplanung mit einbeziehen

Die Planung der Einschulungsfeier kann ganz schön aufwendig werden – je nach Größe der Feier! Möchtest du viel selbstgebastelte Deko für die Feier haben, frag doch einfach die Omas mal, ob sie nicht mitbasteln möchten. Die meisten Großmütter sind geschickt im Basteln und so werden sie ein Teil der Feier, auch, wenn sie vielleicht nicht dabei sein können. Bei EngelundBanditen.de kann man zum Beispiel eine tolle Girlande runterladen. Wenn Oma die selbstgebastelt und mit der Post vorbei geschickt hat, freut sie sich sicher über schöne Fotos!

Brauchst du mehr Ideen für Partydeko? Dann schau doch mal auf Pinterest vorbei! Dort gibt es unzählige DIY-Ideen für jede Gelegenheit. Wir sind auch dort vertreten. Wenn du kostenlos unserem Profil folgst, versorgen wir dich stets mit den angesagtesten Trends!

Hast du vielleicht noch andere Ideen, wie Oma und Opa die Einschulung vom Enkelkind miterleben können? Dann schreib uns und wir aktualisieren diesen Artikel gerne!

Einschulung 2021
Einschulung vom Enkelkind ohne Oma und Opa