4 persönliche Geschenke zum Valentinstag

4 persönliche Geschenke zum Valentinstag

4 persönliche Geschenke zum Valentinstag

Auf der Suche nach Ideen zum Valentinstag? Du möchtest dieses Jahr mal etwas anderes als Blumen, Socken oder Schokolade verschenken? Wir haben vier liebevolle Ideen für persönliche Geschenke zum Valentinstag für dich zusammengefasst, die den Tag für euch unvergesslich machen werden!


1. Genussvoll in den Tag starten

Ein romantisches Abendessen ist ein Klassiker – ein romantisches Frühstück ist aber mal was ganz anderes. Überrasche Deine*n Partner*In doch mit einem leckeren Frühstück am 14. Februar.
Wenn du dann noch diese kleinen Herzen servierst, kann nix mehr schief gehen!
Dazu einen Tee aus selbstgemachten Teebeuteln und als Tischdekoration einen unserer Mikroaufsteller mit einem schönen Foto von euch beiden. Besser kann der Tag doch gar nicht anfangen.

Persönliches Valentinstagsgeschenk

2. Euer erstes Date

Vielen Paaren bleibt das erste Date besonders in Erinnerung. Die Aufregung, etwas Unsicherheit, die Neugier auf den Menschen gegenüber. Manchmal spielt auch der Ort oder ein Lokal eine besondere Rolle. Versuch das Gefühl von damals nochmal aufleben zu lassen und kreiere das Treffen so identisch wie möglich. Du hast noch die Klamotten von damals? Perfekt! Vielleicht hattet ihr noch kein Auto und seid mit dem Rad gefahren? Je mehr Erinnerungen du dir ins Gedächtnis holst, umso romantischer wird
das Date.

3. Liebesbrief schreiben

Wann hast du das letzte Mal einen handgeschriebenen Liebesbrief bekommen? Oder überhaupt schon mal? Eine WhatsApp mit „HDL“ am Ende zählt nicht dazu. Geschrieben auf schönem Papier und in der besten Handschrift. Kann es etwas Persönlicheres geben? Dafür muss man auch kein großer Poet bzw. Poetin sein. Schreib einfach, was das Leben mit deinem Schatz so besonders für dich macht. Und
was du an ihm/ihr schätzt und liebst. Romantischer geht’s kaum … seufz …

Geschenk zum Valentinstag persönlich


4. Ungewöhnliches statt gewöhnliches

Du kochst nicht so gern? Dann servier ein 3-Gänge-Menü. (ggfs vorher üben 😉 ) Du guckst normalerweise keine Actionfilme im Kino? Dann kauf genau dafür Tickets. Sauna und Massagen sind nicht dein Ding? Dann schenk deinem Schatz einen Wellnesstag im Spa.

Es geht darum, etwas zu machen, was der andere normalerweise allein oder nur mit Freunden unternimmt weil es nicht so dein Ding ist. Für einen Abend im Jahr machst du etwas selbstloses für deinen Partner/deine Partnerin. Weil du möchtest, dass er oder sie sich besonders fühlt und Spaß hat. Und das wird sich auch für dich gut anfühlen, weil du ihm/ihr soviel Freude bereitest und ihr gemeinsame Erinnerungen schafft.

Ein persönliches Geschenk ist immer ein Volltreffer!

Ganz egal, wofür du dich entscheidest, deinen Partner/deine Partnerin wird jede dieser Gesten sicherlich sehr glücklich machen. Die Mühe, nicht einfach in den nächsten Blumenladen zu gehen und statt dessen ein wirklich persönliches Geschenk zu machen, wird sich mit Sicherheit lohnen!

Stöbere doch auch einmal durch unseren Shop! Dort gibt es jede Menge persönliche Geschenke zum Valentinstag mit denen du deinen Schatz überraschen kannst! Pappaufsteller drucken wir dir zum Beispiel aus jedem Foto, von dir alleine oder euch zusammen.

Es geht darum, etwas zu machen, was der andere normalerweise allein oder nur mit
Freunden unternimmt weil es nicht so dein Ding ist. Für einen Abend im Jahr machst du
etwas selbstloses für deinen Partner/deine Partnerin. Weil du möchtest, dass er oder
sie sich besonders fühlt und Spaß hat. Und das wird sich auch für dich gut anfühlen,
weil du ihm/ihr soviel Freude bereitest und ihr gemeinsame Erinnerungen schafft.