Schneeflocken basteln aus Papier und anderen Materialien

Schneeflocken basteln aus Papier und anderen Materialien

Schneeflocken basteln aus Papier und anderen Materialien

Eins ist klar: Adventszeit ist Bastelzeit! Was früher die selbstgebastelten Sterne in allen Fenstern waren, sind heute häufig Schneeflocken. Schneeflocken basteln aus Papier oder anderen Materialien ist ganz einfach und geht schnell. Wir haben euch 7 schöne Bastelideen rausgesucht.

Schneeflocken basteln aus Papier und anderen Materialien

Schneeflocken basteln aus Papier

Ganz klassisch kommt die Anleitung von Lisibloggt daher. Für diese Schneeflocken aus Papier benötigst du nichts weiter, als etwas Papier und eine gute Bastelschere.

Vorlagen zum Schneeflocken basteln

Beim Dekoking könnt ihr Vorlagen bekommen, mit denen ihr erprobte Schneeflocken nachbasteln könnt.

Schneeflocken mit der Heizklebepistole

Sehr kreativ ist diese Idee! Mit der Heißklebepistole könnt ihr richtig tolle Fensterbilder zaubern! Es gibt zum Beispiel auch Glitzerkleber für die Heißklebepistole. Damit lässt sich sicherlich richtig toller Fensterschmuck herstellen!

Diese Schneeflocken sind schnell und einfach gebastelt, machen aber richtig was her!

In diesem Video von Basteln mit Papier wird dir gezeigt, wie du in wirklich wenigen Minuten eine tolle Fensterdeko basteln kannst, die richtig toll aussieht. Das bekommen auch Kinder, die schon ein bisschen mit der Schere umgehen können, problemlos hin! Sieh selbst…

Schneeflocken häkeln

Wer häkeln kann, kann zum Beispiel viele süße kleine Untersetzer in Schneeflockenform häkeln und den Tisch damit dekorieren. Im folgenden Video ist eine einfach Anleitung:

Traumhafte Schneeflocken aus Papier – etwas aufwändiger

Ebenfalls vom Channel Basteln mit Papier ist dieses Video. Die Ergebnisse sind wirklich ein Traum. Hierfür wird jedoch etwas mehr Bastelgeschick erfordert, so dass es vielleicht nicht das allererste Projekt sein sollte.

Schneeflocken basteln mit Bügelperlen

Kinder lieben es mit Bügelperlen zu basteln. Diese süßen Schneeflocken lassen sich mit Bügelperlen basteln. Probiert es doch gleich mal aus! Bügelperlen fördern die taktile Entwicklung von Kindern und schaffen wunderbare Erinnerungen.

Wir hoffen, dass ihr eine passende Bastelidee für euch gefunden habt und wünschen euch eine tolle Adventszeit! Wenn ihr noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, stöbert doch einmal durch unseren Shop! Es sind so viele tolle Geschenkideen dabei!

Wenn ihr stets auf dem Laufenden bleiben möchtet, abonniert doch unseren Newsletter, verbindet euch mit uns auf Instagram und folgt uns auf Pinterest! Ihr könnt auf unseren Channels jede Menge tolle DIY-Ideen und Inspirationen rund um Party- und Eventplanung finden – es lohnt sich!