Cutoutme Pappaufsteller

Ein Pappaufsteller für alle Fälle!

Wir sind jedesmal wieder aufs Neue begeistert davon, wie echt unsere lebensgroßen Pappaufsteller wirken. Durch den Formschnitt wird die Pappe irgendwie lebendig. Hochwertige Materialien und das moderne Druck- und Weiterverarbeitungsverfahren machen sie zu einem wertigen Geschenk oder Deko auf jedem Event.

Du möchtest auch gern einen Pappaufsteller bestellen und jetzt fragst du dich, welches Bild am besten geeignet ist? Kein Problem. Die Antworten auf die häufigsten Fragen findest du hier:

Was mache ich, wenn mehrere Personen auf dem Bild sind?

Kein Problem. Bitte schreib in das Kommentarfeld, um welche Person es dir geht: „Der Mann links“ zum Beispiel, das reicht uns schon. Achte darauf, dass die Person nicht von anderen überdeckt wird oder zu schräg in die Kamera blickt.

Kann ich ein Bild verwenden, dass ich per WhatsApp bekommen habe oder einen Screenshot machen?

Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, besser nicht. Messenger Dienste wie WhatsApp verkleinern die Bilddateien und damit leidet die Auflösung. Bedenke, dass das Bild auf Lebensgröße vergrößert wird. Lass dir das Original besser per E-Mail zuschicken.

Wenn du ein Bild mit deinem Smartphone aufnehmen möchtest, prüfe die Einstellungen der Kamera und wähle die höchste Auflösung. Die meisten Smartphone Kameras sind sehr gut und machen tolle Fotos. Achte dabei auf genug Licht und eine gerade Perspektive. Bilder aus der Frosch- oder Vogelperspektive sehen manchmal etwas merkwürdig aus.

Für die Pros unter euch: das Bild sollte nach der Vergrößerung auf die Wunschgröße noch mindestens 120 dpi haben.

Ist es egal, wohin die Person auf dem Bild schaut?

Idealerweise schaut die Person direkt in die Kamera und steht mir beiden Beinen fest am Boden. Die Körperhaltung sollte „kompakt“ sein. Bitte vermeide Bilder mit ausgestreckten Armen oder Beinen. Das macht den Aufsteller unnötig instabil und breit.

Was ist, wenn die Aufnahme zu dunkel ist oder die Person im Schatten steht?

Wir prüfen jedes Bild individuell. Das gehört zum Service. Oft ist es möglich durch die professionelle Bildbearbeitung einen Mangel an Licht auszugleichen. Je besser beleuchtet dein Motiv ist, umso schöner wird der Aufsteller aussehen.

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Pappaufsteller in eurem Shop?

Unsere lebensgroßen Pappaufsteller sind, wie der Name vermuten lässt: lebensgroß. Maximal kann ein Pappaufsteller von einer Person eine Höhe von 1,90 m haben und 0,70 m breit sein.

Die nächste Kategorie: „Kinder-Pappaufsteller“. Diese Kategorie ist in drei mögliche Größen unterteilt für verschiedene Altersgruppen (bis 1,30 m Höhe). So kannst du der Oma die weit weg wohnt eine kleine Freude machen. Du selbst kannst deinen Kindern beim Wachsen zuschauen ohne die nervigen Markierungen an der Wand oder im Türrahmen.

Unsere Mini-Pappaufsteller haben eine maximale Höhe von 60 cm. Je nach Körperhaltung ergibt sich die Breite proportional. Sollte das Motiv zu breit für einen Mini-Pappaufsteller von einer Person sein, bekommst du eine E-Mail von uns und kannst für einen kleinen Aufpreis ein „Upgrade“ wählen.

Der Kleinste Pappaufsteller ist unser Mikro-Pappaufsteller mit einer maximalen Höhe von 30 cm. Er ist ideal für den Nacht- oder Schreibtisch, das Bücherregal oder als Deko am Buffet.

Wofür kann ich einen Pappaufsteller verwenden?

Eigentlich müsste die Frage lauten: Wofür kann man unsere Pappaufsteller NICHT nutzen?
Denn unsere personalisierten Pappaufsteller sind wahre Multitalente und sorgen garantiert für gute Laune und witzige Erinnerungsbilder. Wir haben einige Ideen für euch zusammengestellt.

Lasst dich inspirieren!

  • Pappaufsteller vom Kinderfoto zum 18. Geburtstag
  • Pappaufsteller als Deko auf dem Schreibtisch von euren Liebsten
  • Pappaufsteller vom Ehrengast der Party als Fotomotiv für die Gäste
  • Pappaufsteller von der standesamtlichen Trauung bei der Hochzeits-Party
  • Du gehst auf Weltreise und möchtest nicht, dass deine Familie dich vermisst? Wie wäre es mit einem Pappaufsteller als Abschiedgeschenk?
  • Pappaufsteller vom Hochzeitsbild als Deko für die silberne Hochzeit (oder jeden anderen Jahrestag)
  • Dein bester Freund/deine beste Freundin heiratet und du kannst nicht dabei sein? Dann schick einen Pappaufsteller von dir – so bist du trotzdem auf allen Fotos 😉

Für welchen Anlass möchtest du deinen Pappaufsteller verwenden?

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns gern eine E-Mail an karin@cutoutme.de oder an klaudia@cutoutme.de.

Lass uns auf Pinterest miteinander vernetzen!