12 ruhige Junggesellinnenabschied Ideen

12 Ruhige Junggesellinnenabschied Ideen

Du bist Trauzeugin und die Braut steht so gar nicht auf wilde Partynächte? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben für dich 12 tolle, ruhige Junggesellinnenabschied Ideen zusammen getragen!

12 ruhige Junggesellinnenabschied Ideen

Der Klassiker: ein ruhiger Junggesellinnenabschied im Spa

So eine Hochzeit zu planen kann echt stressig sein! Ein guter Grund, die zukünftige Braut für einen tollen Wellnesstag in ein Spa zu entführen und einfach mal mit all ihren Mädels gemeinsam die Seele baumeln zu lassen! Gönnt euch allen einen richtig tollen Tag und seht hinterher traumhaft entspannt aus, anstatt mit Kopfschmerzen und verquollenen Augen nach dem JGA aufzuwachen! Diese ruhige Junggesellinnenabschied Idee ist wohl die klassischste aus dieser Liste. Lest weiter, ihr findet bestimmt was Tolles!

Eine Weinprobe

Irgendwie oldschool, aber wieder absolut im Kommen: Die Weinprobe! Ein Tag in einem tollen Weinkeller kann mit allen Mädels gemeinsam ein riesen Spaß sein – und wer weiß, ob ihr nach all den Minischlückchen Wein nicht doch noch abends feiern gehen wollt…

Eine Pyjamaparty ist eine tolle ruhige Jungesellinnenabschied Idee!

Haben wir nicht schon als Jugendliche unglaublich gerne Pyjamapartys gemacht?! Eine Pyjamaparty kann einen großartigen Junggesellinnenabschied abgeben! Ein paar Flaschen Wein, Chips, ein paar gute Filme oder ein paar lustige Spiele ala “Wahrheit oder Pflicht” oder “Flaschendrehen” bringen Erinnerungen an alte Zeiten zurück und lassen euch noch einmal in eure alten Rollen schlüpfen!

Eine Cocktailbar-Tour

Man muss ja nicht gleich durch die Clubs touren, aber ein lustiger Abend in ein paar verschiedenen Cocktailbars – oder in einer einzigen, die ihr alle und vor allem die Braut, liebt, kann wirklich toll werden! Hier kann auch echte JGA-Partystimmung aufkommen, wenn ihr euch JGA-T-Shirts, Fotomasken oder ähnliches anfertigen lasst und zum Beispiel eine JGA-Selfie-Challenge startet. Wer weiß, vielleicht kommt eure Braut dann ja doch noch von selbst auf die Idee, einen Club aufzusuchen…

Ein Glamping-Wochenende als ruhige Junggesellinnenabschied Idee

Campen ist heutzutage nicht mehr das, was es früher einmal war! Wenn die Braut bei der Vorstellung, in einem Zelt zu schlafen schreiend wegläuft, brauchst du diesen Punkt trotzdem nicht zu überlesen! Es gibt so viele tolle Outdoor-Aktivitäten, bei denen ihr es euch trotzdem so richtig gut gehen lassen könnt! Die meisten 5-Sterne-Campingplätze bieten richtig tolle Wellness-Angebote und süße Tiny-Houses zum Übernachten an. Ein Outdoor-Wochenende der besonderen Art, mit dem die Braut bestimmt nicht gerechnet hat!

Ein Ausflug ins Tropical-Island

Ihr könnt euch keinen Flug nach Mallorca leisten, aber wollt trotzdem mit eurer Braut unter Palmen liegen? Dann versucht es doch mit einem Ausflug ins Tropical-Island bei Berlin. (Nein, das ist kein Affiliateartikel!) Wem Berlin zu weit weg ist, der findet bestimmt in seiner Nähe ein tolles Schwimmbad.

Ein Kochkurs

Ein gemeinsamer Kochkurs kann ein wirklich großer Spaß beim JGA werden! Mit lustig beplotteten Schürzen kommt auch hier das passende JGA-Feeling auf!

Ein Töpferkurs

In vielen Städten werden Handwerkskurse wie zum Beispiel ein Töpferkurs angeboten. Das Ergebnis kann mitgenommen werden und wenn dann das Datum vom JGA darin verewigt wird, gibt das eine tolle Erinnerung!

Ein Zeichenkurs

Wollte eure Braut schon immer schöner zeichnen lernen? Dann nutzt doch den JGA für einen Zeichenkurs!

Eine Kanu-Tour

Eine Kanu-Tour auf einem Fluss verlangt von euch gute Zusammenarbeit! So könnt ihr das Team Braut richtig zusammenschweißen!

Eine Brauereibesichtigung

Wenn eure Braut nicht so der Wein und Prosecco-Typ ist, sondern lieber ein Bier trinkt, dann macht doch mal eine Brauereibesichtigung mit ihr! Eine ruhige Junggesellinnenabschied Idee, die auch später noch zu einer Party werden kann! Zieht euch also lustige JGA-Shirts fürs Team Braut an und nehmt ein paar Fotomasken mit!

Ein Kinobesuch

Wie wäre es mit einem Kinobesuch? Sucht euch eine richtige Schnulze raus, nehmt genügend Taschentücher mit und lasst es euch mit jede Menge Popcorn und Takkos so richtig gut gehen!

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, einen ruhigen Junggesellinnenabschied zu feiern! Es muss nicht immer eine richtige Party-Nacht werden! Sucht euch einfach eine unserer 12 ruhigen Junggesellinnenabschied Ideen heraus und macht den Tag für eure Braut unvergesslich!!!

Seid ihr gerade mitten in der JGA- oder Hochzeitsplanung? Dann können euch bestimmt auch diese Artikel helfen…

Wer bezahlt den Junggesellenabschied?!

So wird der JGA unvergesslich!

Die perfekte Fotowand zur Hochzeit – lass dich inspirieren!

Wenn du stets auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere doch unseren Newsletter, verbinde ich dich mit uns auf Insta und folge uns auf Pinterest!